Warum Human Design Matching?

In Indien werden viele Ehen durch astrologisches Matchmaking geschlossen. Warum nicht auch hierzulande die Sterne befragen? Das Human Design als neue Form der Astrologie bietet dafür den idealen Rahmen.

Die Sterne nutzen, um Ähnlichkeiten zu finden

In Kompositcharts für Paaranalysen lässt sich genau lesen, wer sich attraktiv fände, wo du in der Beziehung Kompromisse eingehen müsstest und wer ähnlich tickt.

Viele Beziehungen sind v.a. deshalb so dramatisch oder zerbrechen, weil es zu viele energetische Kompromisse gibt. Das ist weder die Schuld der einen noch der anderen Person, noch liegt es notwendigerweise an den „Bindungstraumata“. Wenn du weißt, wer zu dir passt und wer nicht, kannst du dir wahnsinnig viel Mühe und Drama sparen.

Anziehung vs. Kompatibilität

Bei der Entwicklung unseres Matching Algorithmus hatten wir zwei verschiedene Pfade zur Auswahl: Entweder wir matchen nach Attraktion oder nach Kompatibilität. Aus der Sicht des Human Design erklärt sich Attraktion in Beziehungen folgendermaßen: Jeder Mensch ist angezogen von dem, was er nicht ist. Das ist eine Resonanz zu unserem biologischen Imperativ, möglichst jmd. auszuwählen für die Fortpflanzung, der andere Gene bringt als unsere eigenen.

Leider ist es nur so, dass Menschen, die sehr verschieden sind, eben auch recht unterschiedliche Bedürfnisse mitbringen und die Beziehungen, die daraus entstehen sind, dem Schema folgen:

Erst große Anziehung, dann großes Drama.

Hätten wir uns entschieden, so vorzugehen, hätten wir vielleicht kurzfristig sehr viel positives Feedback bekommen, aber langfristig einige Paare zusammengebracht, die doch wieder nur in ihren alten Mustern von Nicht-Selbst/Trauma-Bonding gefangen wären.

Das war für uns keine wünschenswerte Alternative.

Also haben wir uns für den anderen Weg entschieden: Matchen nach Kompatibilität. Das heißt Fokus auf Ähnlichkeit plus ein Quäntchen Unterschiedlichkeit. So ist gewährleistet, dass eine gewisse Attraktion besteht. Gleichzeitig landen wir bei Paaren, in denen beide Menschen sehr ähnliche Impulse, Bedürfnisse und Rhythmen haben, die sich also tief gegenseitig verstehen und langfristig in Harmonie leben können. Also lasst euch nicht abschrecken, wenn euer Match nicht direkt das krasseste Feuer in euch auslöst. Das könnte der Anfang für eine völlig neue Beziehungserfahrung sein.

Und damit du dir nicht über Kanäle, Profile, Zentren und Typen den Kopf zerbrechen musst, stehen wir dir zur Seite.

Wie funktioniert das genau?

Wir brauchen dafür deine Geburtsdaten. Daher bitte nur mitmachen, wenn du deine Geburtszeit weißt. Wenn du die Uhrzeit nicht weißt, kannst du das einfach beim Geburtsregister nachfragen oder du folgst folgender Anleitung.

Wir schauen uns dein Chart genau an und melden uns bei dir, sobald wir ein potentielles Match gefunden haben.

Anschließend könnt ihr euch ganz unverbindlich für ein Date verabreden oder erstmal miteinander schreiben und gucken ob es „klickt“. Heiraten müsst ihr nicht direkt. 😉

Unsere Werte

1. Passende Matches statt Profitmaximierung

Die etablierten Dating-Apps nutzen ihre Algorithmen bewusst gegen die Nutzer, um dich möglichst lange auf ihrer Plattform zu halten und dir das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Wir machen es anders. Daher brauchen wir auch euer Feedback, um unseren Algorithmus immer weiter zu verbessern.

Gib uns gerne über folgendes Formular eine Rückmeldung zu deiner Matching Erfahrung

2. Das Standardprodukt ist der beste Service

Bei vielen Dating Apps gibt es verschiedene Silber, Gold, Premium Versionen.
Diese sollen dabei helfen, das Matching Erlebnis zu verbessern. Unser Ansatz ist,
ein Standardprodukt zu entwerfen, das bereits das beste Matching Erlebnis beinhaltet,
ihr also nicht nochmal drauf zahlen müsst, um doch mal ein gutes Match zu erhalten.
Falls wir in der Zukunft Add-On Versionen veröffentlichen, dann nur weil diese einen
tatsächlichen Mehrwert haben, z.B. tiefe Einblicke und detaillierte Erklärungen zum Human Design. Wer jedoch nur am Matching interessiert ist, wird dafür keine Extragebühren zahlen müssen.

3. Swiping Adé! 

Wir stellen uns gegen die Konsummentalität der herkömmlichen Dating Apps. Bei uns gibt‘s nur sorgfältig ausgewählte Matches, aber kein Swipen. Du verkehrst mit echten Menschen, nicht mit Waren und das verlangt Respekt. 

4. Goodbye klassische Männer/Frauen Dynamik

Wer kennt das nicht: Als Mann musst du dich im Online Dating wahnsinnig ins Zeug legen, tausend Nachrichten schreiben, damit du mal eine Antwort erhältst. Als Frau kommst du kaum zum selber erforschen, weil du schon nach kurzer Zeit mit Nachrichten überschüttet wird. Das gibt es bei uns nicht. Jeder kann nur mit seinen Matches schreiben.

Beginne deine Matching-Reise